Der IT-Dienstleister Cancom hat im vergangenen Jahr von einer anhaltend guten Nachfrage im Cloud- und IT-Geschäft profitiert. Der Umsatz sei dadurch nach vorläufigen Berechnungen um 12,5 Prozent auf 932,6 Millionen Euro gestiegen, teilte das TecDax-Unternehmen am Freitag mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte im gleichen Zeitraum um 22,3 Prozent auf 51,6 Millionen Euro. Die entsprechende Marge erhöhte sich auf 6,8 Prozent. Vor Steuern verdiente Cancom 40 Millionen Euro und damit 51,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
An der Börse sorgte die Veröffentlichung nur kurz für Bewegung. In einem schwachen Markt legten Cancom-Titel zwar zunächst zu. Zuletzt wurden sie aber wieder auf dem vorherigen Niveau gehandelt. Cancom entwirft und betreibt IT-Systeme für Kunden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Cloud-Lösungen an. Damit können Unternehmen Daten zentral lagern und von verschiedenen Standorten aus gemeinsam bearbeiten. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.