9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Cancom übernimmt S&L

Cancom übernimmt den IT-Dienstleister S&L.

Cancom übernimmt den IT-Dienstleister S&L. Die S&L-Firmengruppe ist als IT-Service-Provider für Kunden im Westen Deutschlands aktiv und fokussiert sich auf Dienstleistungen und Managed Services im Microsoft- und Citrix-Umfeld sowie auf Beratung, Verkauf und die Implementierung von Software und Hardware. Zusätzlich umfasst das Portfolio der Gruppe Angebote im Bereich IT-Security, IT-Compliance und Datenschutz sowie individuelle Software-Programmierung unter anderem von eigenen Produkten.

S&L mit Sitz in Mülheim-Kärlich erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Dabei sei der Umsatz im vergangenen Jahr trotz der Corona-Pandemie und den weltweiten IT-Lieferketten-Problemen um über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen, teilte Cancom am Donnerstag mit. Aktuell arbeiten rund 100 Mitarbeiter für die Gruppe. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.