Cancom bestätigt heute mit seinem offiziellen Bericht die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35,2 Prozent auf 189,3 Millionen Euro. Das EBITDA wuchs um 46,2 Prozent auf 11,4 Millionen Euro. Für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres wurden die Erlöse um 36,2 Prozent auf 374,7 Millionen Euro gesteigert. Einen wesentlichen Beitrag zu dem guten Ergebnis habe das Segment Cloud Solutions geleistet, teilte das Systemhaus mit. In diesem Bereich legte das EBITDA um 140 Prozent auf 10,8 Millionen Euro zu. Die Gruppe weise zudem mit einer Eigenkapitalquote von rund 50 Prozent eine solide Kapitalstruktur auf.
Für das laufende Geschäftsjahr kündigt Cancom-Chef Klaus Weinmann neue Rekordwerte an: „Mit dem sehr guten ersten Halbjahr haben wir eine komfortable Ausgangssituation für ein erfolgreiches 2014 mit neuen Rekordwerten geschaffen. Stabile gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein traditionell starkes viertes Quartal sollten die Entwicklung zusätzlich positiv beeinflussen.“
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.