-0.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 31, 2026

Cancom kauft eigene Aktien zurück

Der IT-Dienstleister Cancom will gut neun Prozent seiner Aktien vom Markt zurückkaufen.

Der IT-Dienstleister Cancom will gut neun Prozent seiner Aktien vom Markt zurückkaufen. Geplant sei der Erwerb von bis zu gut 3,5 Millionen Papieren, teilte das im MDax gelistete Unternehmen am Montagabend in München mit. Dies entspreche bis zu 9,09 Prozent des derzeitigen Grundkapitals. Der Rückkauf soll spätestens am 19. Oktober 2022 abgeschlossen ein.

Gemessen am Xetra-Schlusskurs vom Montag in Höhe von 49,57 Euro hätten die Papiere einen Gesamtwert von mehr als 170 Millionen Euro. Cancom kann die zurückgekauften Aktien den Angaben zufolge einziehen oder zu anderen zulässigen Zwecken verwenden. Im nachbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate legte die Cancom-Aktie nach den Nachrichten im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs um rund vier Prozent zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

WhatsApp muss sich an strengere EU-Digitalregeln halten

WhatsApp muss bei offenen Kanälen aufpassen: Illegale Inhalte, Werbung, Wahlmanipulation - die EU schaut jetzt genau hin. Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer?

TD Synnex stellt Lösungsportfolio auf der ISE 2026 vor

TD Synnex Maverick, der auf Collaboration- und Digital-Signage-Technologien spezialisierte Geschäftsbereich des Broadliners, wird vom 3. bis 6. Februar 2026 auf der ISE in Barcelona vertreten sein.

Bechtle übernimmt portugiesischen IT-Systemintegrator

Bechtle erweitert seine Präsenz in Portugal durch die Übernahme des IT-Systemintegrators RIS 2048 und baut damit das Leistungsportfolio im Bereich IT-Consulting und Services aus.