4.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 31, 2025

Cancom erreicht höchsten Azure-Partnerstatus

Cancom wurde von Microsoft als Azure Expert Managed Service Provider (MSP) zertifiziert – der höchste Partnerstatus in diesem Umfeld.

Cancom wurde von Microsoft als Azure Expert Managed Service Provider (MSP) zertifiziert – der höchste Partnerstatus in diesem Umfeld. Die Zertifizierung bestätige die Fähigkeit, Kunden über den gesamten Cloud-Lifecycle hinweg mit automatisierten und skalierbaren Azure-Services zu begleiten, teilte der IT-Dienstleister mit. Cancom gehöre damit zu einem weltweit begrenzten Kreis von Unternehmen, die ihre Expertise und Leistungsfähigkeit im Betrieb von Azure-Umgebungen in einem strengen Prüfverfahren nachweisen konnten.

Für die Zertifizierung müssen Partner in einem mehrstufigen Audit belegen, dass sie etablierte Service-Management-Fähigkeiten einsetzen und wiederholbare, automatisierte Services auf Azure bereitstellen können. Der Status differenziere Cancom klar von klassischen MSPs, heißt es weiter

«Die Zertifizierung als Azure Expert MSP ist ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Cloud-Portfolios. Sie bestätigt, dass wir die erforderlichen Prozesse und Plattformen etabliert haben, um unsere Kunden zuverlässig durch komplexe Azure-Projekte zu begleiten – von der Planung bis zur kontinuierlichen Optimierung. Damit schaffen wir die technische Grundlage für den effizienten Einsatz von AI-basierten Anwendungen in Unternehmen», sagt Martin Mayr, Senior VP bei Cancom.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.

Bernstein belässt Nvidia auf ‚Outperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 US-Dollar belassen.

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.
ANZEIGE