Zum Start der neuen Siewert & Kau schaute auch der der Bürgermeister der Stadt Bergheim, Volker Mießeler, am Standort des Distributors vorbei. Anlass war die offizielle Eröffnung des Unternehmens zum 11. August und die damit verbundene Bedeutung als wichtiger Arbeitgeber in der Region. In einem persönlichen Gespräch informierte sich der Bürgermeister über die aktuelle Unternehmenssituation, die strategische Neuausrichtung sowie geplante Investitionen in den Standort. Die neue Unternehmensstruktur erlaube es, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren, Innovationen voranzutreiben und das Serviceangebot gezielt auszubauen, so Siewert & Kau.
Der Bürgermeister würdigte diesen Einsatz und betonte die Bedeutung des Unternehmens für Bergheim als Wirtschaftsstandort. Er hob hervor, dass das Unternehmen nicht nur Arbeitsplätze sichere, sondern auch mit Innovationskraft, regionaler Verbundenheit und langjähriger Marktkenntnis neue Impulse setze.
«Wir bedanken uns herzlich bei der Kreisstadt Bergheim und insbesondere bei Bürgermeister Volker Mießeler für die große Unterstützung in den vergangenen Monaten. Diese Rückendeckung war ein wichtiger und entscheidender Faktor dafür, dass wir hier am Standort Bergheim jetzt wieder durchstarten können. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Wurzeln zu bewahren und gleichzeitig mit neuer Stärke in die Zukunft zu gehen», so Björn Siewert.
Siewert & Kau wagt nach der Insolvenz mit einer Neugründung ein Comeback. Aus «Siewert & Kau Computertechnik GmbH» wird «Siewert & Kau Technologies», wie der Distributor Anfang August bekannt gab. Möglich wurde dieser Schritt durch zwei Investoren, die ungenannt bleiben möchten, im Rahmen eines Asset Deals. Der Hauptsitz bleibt in Bergheim, Oliver Kau und Björn Siewert bilden die Geschäftsführung.


