9 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Bericht: Entlassungen bei Also Schweiz

Also Schweiz soll Ende Oktober 16 Mitarbeiter entlassen haben. Der Distributor bestätigte personelle Änderungen, diese seien aber im «normalen Rahmen».

Am 31. Oktober soll Also Schweiz 16 Mitarbeiter entlassen haben, wie der IT-Markt berichtet. Einen Teil davon habe der Distributor freigestellt, die Entlassungen hätten mehrere Abteilungen betroffen. Harald Wojnowski, Chief Customer Officer bei Also Schweiz, bestätigte dem Magazin, dass es zu personellen Änderungen gekommen sei. Details nannte der Manager allerdings nicht. Die Änderungen seien «im normalen Rahmen» gewesen. Aktuell beschäftigt Also Schweiz rund 450 Mitarbeiter.

«Wir passen unsere Organisation laufend an», wird Wojnowski zitiert. Insgesamt sei es in diesem Jahr in etwa 90 Positionen zu personellen Änderungen gekommen. Bei einem grösseren Teil dieser Änderungen hätten auch Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Die Gründe hierfür seien jedoch verschieden.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BGH verhandelt zu Infos über Herstellergarantien im Online-Handel

Wie viele Informationen zur Herstellergarantie müssen Händler den potenziellen Kunden und Kundinnen bei Käufen im Internet bieten? Darüber verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.