12.6 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bechtle will IT-Security-Team verdoppeln

Bechtle baut den Bereich IT-Security aus und will das bereits vorhandene Team durch Neueinstellungen und ein eigenes Qualifizierungsprogramm verdoppeln.

Bechtle baut den Bereich IT-Security aus und will das bereits vorhandene Team durch Neueinstellungen und ein eigenes Qualifizierungsprogramm verdoppeln. Mit rund 300 zertifizierten IT-Security-Experten gehört das Systemhaus bereits zu den Top drei der IT-Dienstleister in diesem Bereich in Deutschland. Mit der zunehmenden Häufigkeit und Komplexität von Cyberattacken auf Unternehmen aller Größen und Branchen sowie den öffentlichen Sektor sei die Nachfrage nach professionellen Dienstleistungen besonders in den vergangenen Monaten deutlich angestiegen, begründet der Anbieter den Schritt.

Bechtle will die Ressourcen im Wachstumsmarkt IT-Security in allen Bereichen erweitern: Dazu zählen neben Cloud-, Application-, Datacenter-, Infrastruktur- und Perimeter- sowie Cyber-Security auch die Themen Datenschutz und Informationssicherheit, die allesamt eine steigende Nachfrage verzeichnen. «Wir haben erstklassige Security-Expertinnen und -Experten an Bord, die einen ganz hervorragenden Job in einem überaus verantwortungsvollen und unternehmenskritischen Bereich machen. Der Bedarf unserer Kunden steigt aber mit hohem Tempo weiter an, sodass wir unsere Ressourcen in diesem wachsenden Zukunftsmarkt noch sehr deutlich ausbauen können», sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.

ComLine vertreibt Smart-Home-Produkte von Netatmo

Distributor ComLine aus Flensburg nimmt den französischen Herstellers Netatmo in sein Portfolio auf. Ab sofort vertreibt ComLine die Smart Home-Produkte von Netatmo in Deutschland und Österreich.