11.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Bechtle und DeepL schließen Vertriebspartnerschaft für Europa

Bechtle und das Kölner KI-Unternehmen DeepL haben eine strategische Partnerschaft für den europäischen Markt vereinbart.

Bechtle und das Kölner KI-Unternehmen DeepL haben eine strategische Partnerschaft für den europäischen Markt vereinbart. Ziel sei der gemeinsame Vertrieb von DeepLs KI-basierten Sprachlösungen in 14 europäischen Ländern sowie der umfassende Einsatz dieser Technologien innerhalb der Bechtle Gruppe, teilte der Anbieter am Mittwoch mit.

Bechtle wird damit einer der größten DeepL-Partner in Europa. Im Fokus stehen Unternehmenskunden aus Branchen wie Finanzen, Gesundheitswesen, Recht und Produktion sowie der öffentliche Sektor. DeepL bietet mit Produkten wie Übersetzer, Voice und Write sichere, datenschutzkonforme Übersetzungs- und Kommunikationstools in über 35 Sprachen.

Beide Unternehmen betonen die Bedeutung der Partnerschaft für eine effiziente, mehrsprachige Kommunikation und die Stärkung der europäischen Technologieführerschaft im Bereich Künstliche Intelligenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

Chipmangel in der Industrie wächst

In der deutschen Industrie zeichnet sich ein steigender Chipmangel ab.