4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bechtle steigert Vorsteuergewinn stärker als erwartet

Der IT-Dienstleister Bechtle hat zum Jahresauftakt überraschend viel verdient.

Der IT-Dienstleister Bechtle hat zum Jahresauftakt überraschend viel verdient. Der Gewinn vor Steuern kletterte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um circa 19 Prozent auf 73 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen überraschend am Mittwoch in Neckarsulm mitteilte. Die von Bechtle befragten Experten hatten lediglich mit einem Anstieg auf rund 64 Millionen Euro gerechnet. Der Umsatz legte ungeachtet der andauernden Lieferengpässe um rund sieben Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro zu. Detaillierte Zahlen zum Geschäft in den ersten drei Monaten des Jahres will das Unternehmen am 12. Mai veröffentlichen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.