-0.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 31, 2026

Bechtle steigert Vorsteuergewinn stärker als erwartet

Der IT-Dienstleister Bechtle hat zum Jahresauftakt überraschend viel verdient.

Der IT-Dienstleister Bechtle hat zum Jahresauftakt überraschend viel verdient. Der Gewinn vor Steuern kletterte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um circa 19 Prozent auf 73 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen überraschend am Mittwoch in Neckarsulm mitteilte. Die von Bechtle befragten Experten hatten lediglich mit einem Anstieg auf rund 64 Millionen Euro gerechnet. Der Umsatz legte ungeachtet der andauernden Lieferengpässe um rund sieben Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro zu. Detaillierte Zahlen zum Geschäft in den ersten drei Monaten des Jahres will das Unternehmen am 12. Mai veröffentlichen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vorstandswechsel bei ElectronicPartner

ElectronicPartner beruft Patrick van Tent in den Vorstand der Verbundgruppe. Er folgt auf Friedrich Sobol, der Ende März 2026 in den Ruhestand tritt.

WhatsApp muss sich an strengere EU-Digitalregeln halten

WhatsApp muss bei offenen Kanälen aufpassen: Illegale Inhalte, Werbung, Wahlmanipulation - die EU schaut jetzt genau hin. Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer?

Amazon macht Mini-Supermärkte ohne Kassen dicht

Amazon war ein Pionier bei Läden, in denen man sich einfach Sachen aus dem Regal greifen und rausgehen kann - Kameras und Sensoren kümmern sich ums Bezahlen. Nun schließen die Mini-Supermärkte.