7.8 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 18, 2025

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf. Es handelt sich dabei um die Ausgründung des bereits seit Jahren am Markt etablierten Bereichs aus der Bechtle PLM Deutschland. Bechtle ist nach eigenen Angaben unter anderem weltweit größter 3D-Druck-Vertriebspartner des Herstellers HP. Das neue Unternehmen beschäftigt mehr als 20 Spezialisten am Hauptsitz in Neckarsulm sowie an den Niederlassungen in Hamm und Langenau. Im Bereich 3D-Druck erwartet Bechtle auch langfristig kräftiges Wachstum.

Das neugegründete Tochterunternehmen bündelt somit das Geschäft mit industriellen 3D-Druck-Lösungen, Zubehör und 3D-Druckmaterial sowie Dienstleistungen und Beratung im Bereich Additive Manufacturing. Zum Hersteller-Portfolio zählen HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Regierung will Produkthaftung auf Software ausweiten

Autonomes Fahren, KI und Software: Wer haftet, wenn Technik versagt? Neue Regeln könnten für Verbraucher vieles ändern.

Speicherchiphersteller Micron mit rosigem Ausblick

Der US-Speicherchipspezialist Micron Technology hat mit einem optimistischen Ausblick auf das laufende Quartal überrascht.

Rivalität mit Google: Nächste ChatGPT-Version ist da

ChatGPT löste den Hype um KI-Chatbots aus, doch zuletzt sorgte Googles Konkurrenz-Software Gemini für mehr Aufsehen. Die ChatGPT-Macher legen nun mit einem neuen Modell nach.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE