8.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Bechtle akquiriert Softwareentwickler DriveWorks

Bechtle erweitert die Präsenz in Großbritannien erneut durch eine Akquisition.

Bechtle erweitert die Präsenz in Großbritannien erneut durch eine Akquisition. Mit DriveWorks Ltd. kommt ein Softwareentwickler für Design Automation und Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösungen neu zur Gruppe. Das 2001 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Thelwall, nahe Manchester, und beschäftigt aktuell 59 Mitarbeitende. Im zurückliegenden Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 6,5 Millionen Euro. DriveWorks entwickelte die gleichnamige Software, die weltweit ergänzend zu Solidworks zum Einsatz kommt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Nach der Akquisition von Qolcom ist DriveWorks die zweite Akquisition in Großbritannien im laufenden Monat.

«Die Automatisierung bei Konstruktionen und individuellen Produktkonfigurationen ist für unsere Kunden ein wesentlicher Schlüssel zur Effizienzsteigerung und zur Erschließung neuer Geschäftsmodelle. Hier hat DriveWorks eine absolut überzeugende Add-on-Applikation entwickelt, die in Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen wird» , sagt Bechtle-Bereichsvorstand Uwe Burk.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cybersicherheit für viele Nebensache

Fast jeder Vierte wurde schon hinters Licht geführt: Wo immer man online unterwegs ist, lauern Betrüger. Doch bei digitalen Bankgeschäften ist das Vertrauen groß.

AOC und MMD erweitern B2B-Vertrieb

AOC und MMD, Lizenzpartner für Philips Monitore, haben Marcus Schröer zum neuen Senior Sales Manager B2B und Leiter des Key Account Managements ernannt.

Erneute Störung bei Cloudflare bremst Online-Dienste aus

Mitte November machte eine technische Störung bei Cloudflare viele Webseiten und Online-Apps stundenlang unerreichbar. Nun hat der Dienst aus den USA erneut Probleme bereitet.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE