6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Andreas Schüpfer wird Finanzchef von Ingram Micro

Andreas Schüpfer übernimmt die Leitung des Bereichs Finance bei Ingram Micro in Deutschland.

Andreas Schüpfer übernimmt die Leitung des Bereichs Finance bei Ingram Micro in Deutschland. In seiner Funktion als Executive Director Finance wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Alexander Maier, Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich. Andreas Schüpfer folgt auf Harald Weis, der sich in seiner Heimat Österreich beruflich neu zu orientieren will, teilte der Anbieter mit.

Schüpfer ist seit 2015 Geschäftsführer der Flowserve SIHI Holding GmbH, einem Hersteller von innovativen Technologien für Flüssigkeits- und Vakuumpumpen sowie kompletten Systemen, die in der Prozessindustrie eingesetzt werden. Zuvor hatte er seit 2011 innerhalb der SIHI Group verschiedene Führungsrollen als Finance Director inne. Die vorherigen Stationen des Bankkaufmanns und Wirtschaftswissenschaftlers umfassen drei Jahre als Bereichsleiter Rechnungswesen International bei der Lidl Stiftung & Co KG sowie acht Jahre als Manager und Prokurist bei PricewaterhouseCoopers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.