10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Analyst: Cancom hat stark abgeschnitten

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Cancom nach Zahlen für das Gesamtjahr 2017 auf «Buy« belassen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Cancom nach vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 auf «Buy« mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Der IT-Dienstleister habe stark abgeschnitten, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Im Gesamtjahr kletterte der Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 13,5 Prozent auf 1,16 Milliarden Euro, wie das TecDax-Unternehmen am Montag in München mitteilte. Im letzten Jahresviertel lag das Wachstum mit 15,4 Prozent darüber. Auch beim operativen Ergebnis konnte das Unternehmen zum Jahresende hin einen Zahn zulegen. Auf Jahressicht wuchs das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 15,9 Prozent auf 84,5 Millionen Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.

Also-Veteran Öhlschläger wechselt zu Expert

Expert baut seine Vertriebsstruktur aus und besetzt die Abteilungsleiterposition im Bereich Telekommunikation neu mit Also-Veteran Lars Öhlschläger.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE