1.8 C
Flensburg
Donnerstag, November 20, 2025

Also vertreibt Peripheriegeräte und Zubehör für Gamer

Ab sofort kann Gaming-Zubehör über den Also-Webshop bestellt werden. Dabei kooperiert der Anbieter mit der französischen Multimedia-Firma Pixminds.

Ab sofort kann Gaming-Zubehör über den Also-Webshop bestellt werden. Dabei kooperiert der Anbieter mit der französischen Multimedia-Firma Pixminds. Der Hersteller gehört zu den Unternehmen, bei denen jeder Teenager gerne arbeiten würde: es sind Gamer, die aus ihrer Leidenschaft einen Beruf gemacht haben. Deshalb wissen sie aus eigenem Erleben, dass sich Spiele und Plattformen rasant weiterentwickeln. Im Durchschnitt haben Spiele jedes Jahr 10 Prozent mehr Funktionalitäten als im Vorjahr. Doch die Hardware entwickelte sich nicht in derselben Geschwindigkeit. Den Spielern blieb nichts anderes als die zusätzlichen Funktionalitäten auf ihre Tastatur oder auf eine Reihe von Tasten der Gaming-Maus zu mappen. Pixminds habe die Bedienung der bescheidenen Maus nicht nur verbessert, sondern revolutioniert, teilte Also mit. Sie haben Keramikfüße entwickelt, die auf jede Gaming-Maus passen. Dies führt zu einer viel glatteren Gleitbewegung und gibt dem Benutzer gleichzeitig eine höhere Präzision und mehr Kontrolle über die Bewegungen beim Spielen. Gamer, die den Unterschied zwischen Teflon und Pixminds Keramikfüssen ausprobiert haben, schwärmen von der Erfahrung. Aber der eigentliche Clou ist die ‚PU 94′, eine Maus, die auf einem Silentblock-Pivot montiert und mit zwei Joysticks ausgestattet ist. Dies führt zu einem neuen Level an Mobilität und Reaktionsfähigkeit beim Spielen. Die Maus kann sowohl als 3D-Controller als auch als ’normale‘ Maus verwendet werden.

Weitere Produkte reichen von High-Speed-Kabeln über Bildschirmschutz-Kits bis hin zu kabellosen Controllern. Der Switch ist ergonomisch geformt für optimalen Grip, verfügt über eine Bewegungserkennung und ein Vibrationssystem, um Spielsessions so immersiv wie möglich zu gestalten. Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding: «Wir freuen uns sehr, dass wir Pixminds in das ALSO-Ökosystem integriert haben. Mit ihren Produkten ermöglichen wir unseren Resellern, modernstes Equipment für Gamer anzubieten, das unter anderem auf der CES mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet wurde.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Umfrage: Firmen sehen große Tech-Abhängigkeit vom Ausland

Nächste Woche wird in Berlin bei einem deutsch-französischen Technologie-Gipfel über digitale Souveränität beraten. Eine Umfrage unter Betrieben zeigt, die Abhängigkeit vom Ausland ist groß.

Cloud-Dienste von Amazon und Microsoft im Visier der EU

Die EU nimmt Amazon und Microsoft unter die Lupe: Müssen ihre Dienste bald strengere Regeln erfüllen?

OutSystems ernennt neuen Channel-Chef

Der in Portugal gegründete, inzwischen aber US-amerikanische Lowcode-Plattform-Anbieter OutSystems, hat Benjamin Yerushalmi zum Senior VP of Partners & Alliances ernannt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE