12.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 15, 2025

Also vermarktet NAS- und Überwachungslösungen von Asustor

Der IT-Distributor Also und der zur Asus-Gruppe gehörende NAS-Hersteller Asustor haben eine paneuropäische Distributionsvereinbarung geschlossen.

Der IT-Distributor Also und der zur Asus-Gruppe gehörende NAS-Hersteller Asustor haben eine paneuropäische Distributionsvereinbarung geschlossen. Damit sind Asustor-Produkte ab sofort über Also Deutschland erhältlich.

Asustor zählt weltweit zu den führenden Anbietern im Bereich Network Attached Storage (NAS) und Videoüberwachung. Der stark wachsende Markt für Speicherlösungen wird von KI-Anwendungen, steigenden Datenmengen und dem Trend zu hybriden IT-Modellen getrieben. Asustor bietet dafür skalierbare und sichere NAS-Systeme für Unternehmen jeder Größe.

Auch im Bereich Videoüberwachung baut der Hersteller auf NAS-basierte Systeme, die sich durch einfache Integration und moderne Sicherheitsfunktionen auszeichnen.

Also-Partner sollen von Komplettlösungen profitieren, kombiniert mit HDD-Partnerschaften und Value-Added Services wie Projektunterstützung und Schulungen.

«Mit Asustor erweitern wir unser Angebot um eine starke Marke im NAS- und Surveillance-Segment», sagt Felix Böving, Group Lead Components & Storage bei Also. Asustor-Sales-Director Dan Tsai ergänzt: «Gemeinsam mit Also wollen wir unsere Präsenz in Europa zügig ausbauen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schlag gegen Cybercrime: 1.406 Betrugs-Websites gesperrt

Mit vermeintlich lukrativen Geldanlagen versprechen Kriminelle im Netz große Gewinne - doch für die arglosen Opfer ist es ein Verlustgeschäft. Ermittler vermelden nun Erfolge der «Operation Herakles».

Nur jeder Elfte würde KI-Agenten für sich einkaufen lassen

Eigentlich ist die Vorstellung verlockend: Ein Einkaufsagent mit künstlicher Intelligenz erledigt den Wocheneinkauf, der Kunde muss sich um nichts kümmern. Eine große Mehrheit lehnt das jedoch ab.

Wie sich aus Elektroschrott mehr als bislang machen lässt

Ausgediente Handys, Laptops, Kabel und Haushaltsgeräte: In Elektroschrott steckt noch ein großes Potenzial, Rohstoffe zu gewinnen.