4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Also übernimmt italienischen VAD

Also übernimmt Executive S.p.A., einen italienischen Value Added Distributor mit Retail-Fokus.

Also übernimmt Executive S.p.A., einen italienischen Value Added Distributor mit Retail-Fokus. Der Markteintritt in diesem Land mit seinen konkreten, von der EU unterstützten Plänen für eine umfassendes Upgrade der digitalen Infrastruktur, sei der nächste logische Schritt in der Ausweitung der Präsenz in Südeuropa, teilte Also mit. Alle drei Geschäftsmodelle – Supply, Solutions und Service – könnten in Italien aufgebaut und zu skaliert werden. Gleichzeitig profitiere man von Executives Expertise in der Bereitstellung der gesamten Palette an Channel-Management-Services für Einzelhandelskunden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Für Also sei die Akquisition, die noch unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen steht, Teil ihrer Strategie des nachhaltigen profitablen Wachstums, wie Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, erklärt: «Zwei Säulen unserer More-Strategie sind Reinvention und Enhancement. Mit der Akquisition werden wir einige unserer Prozesse mit dem Retail-Channel-Management-Tool von Executive neu erfinden und gleichzeitig unser Ökosystem noch weiter verbreitern.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?