9.8 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 9, 2025

Also steigert Jahresumsatz zweistellig

Also konnte im vergangenen Jahr den Umsatz zweistellig steigern. Konzernchef Gustavo Möller-Hergt sieht auch in der Post-Pandemie-Phase zusätzliche Wachstumschancen.

Der Umsatz des Also-Konzerns wuchs im vergangenen Jahr um 11,3 Prozent auf 11,9 Milliarden Euro. Das EBITDA belief sich auf 227,5 gegenüber 196,7 Millionen Euro in 2019. Im Broadline- beziehungsweise Volumen-Geschäft (von Also «Supply» genannt) betrug das Umsatzwachstum 11,8, im Solutions-Bereich 8,9 und im nutzungsbasierten Cloud-Geschäft 38,2 Prozent. Für 2021 erwartet der Distributor eine Steigerung des EBITDAs auf 240 bis 255 Millionen Euro. Unter Berücksichtigung möglicher Akquisitionen strebt das Unternehmen mittelfristig ein EBITDA von 280 bis 350 Millionen Euro an.

«Grundlage der Remote Communication, welche die Zeit des New und Next Normal, die Phase der Pandemie und Post-Pandemie, prägen wird, ist IT-Technologie. Für Unternehmen mit robusten Ökosystemen werden sich interessante Möglichkeiten bieten, ihr Geschäft weiter auszubauen. Voraussetzung sind integrierte Managementsysteme und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, mit deren Hilfe das bestehende Unternehmen kontinuierlich optimiert und Akquisitionen zeitnah integriert werden können. Dies eröffnet zusätzliche Wachstumschancen für Also», so Gustavo Möller-Hergt, CEO Also Holding AG

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.

Vetorecht soll Doppelentwicklungen bei IT im Bund vermeiden

Das Bundesdigitalministerium kann bald bei IT-Projekten anderer Ministerien Einspruch einlegen. Ziel: weniger Insellösungen und mehr Effizienz in der Verwaltung.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE