7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Also mit leichtem Umsatzrückgang

Also musste im ersten Halbjahr 2022 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. Ursache dafür war eine Schwäche im Volumen-Geschäft.

Also musste im ersten Halbjahr 2022 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. Ursache dafür war eine Schwäche im Volumen-Geschäft. So sanken die Erlöse in den ersten sechs Monaten des Jahres um -0,5 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro. Das Volumen-Geschäft (von Also «Supply» genannt) gab um -6,4 Prozent nach. Zulegen konnten dagegen die Geschäftsbereiche Solutions (+16,8 Prozent) und Services (+9,3 Prozent). Die starke Performance in den neuen Geschäftsfeldern hätte die Entwicklung des Consumer-Geschäfts im traditionellen Bereich kompensieren können, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Damit seien die Umsätze auf demselben hohen Niveau wie die des ersten Halbjahres 2021 gewesen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte gesteigert werden (+7.3 Prozent).

«Wir bestätigen die Ziele für 2022 mit einem EBITDA zwischen 275 und 295 Millionen Euro und einem ROCE von über 20 Prozent. Dabei müssen wir uns selbstverständlich der Unwägbarkeiten, die sich durch Veränderungen der politischen und wirtschaftlichen Situation ergeben können, bewusst sein», so Konzernchef Gustavo Möller-Hergt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?