9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Also kündigt Aktien-Rückkaufprogramm an

Die Also-Holding kündigt ein Aktien-Rückkaufprogramm an. CEO Möller-Hergt hält die Aktie für «unterbewertet».

Die Also-Holding kündigt ein Aktien-Rückkaufprogramm an. Das Programm soll ab dem 10. August 2022 zu Marktpreisen auf der ersten Handelslinie durchgeführt werden und hat ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, was nach heutigem Kurs rund 5 Prozent der Marktkapitalisierung entspricht. Die zurück gekauften Aktien sollen zur Finanzierung möglicher Akquisitionen, der Erhöhung der Liquidität sowie einer langfristigen «Incentivierung des Managements» verwendet werden. In der Regel glaubt ein Unternehmen, dass Aktien zurückkauft, dass die eigene Aktie unterbewertet ist und erwartet einen Gewinn in der Zukunft.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding: «Mit unserem umfassenden Ökosystem und unserer Integrations-Stärke haben wir ein ausgezeichnetes Wachstumspotential für die Zukunft geschaffen. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Transformation vom Distributor zum Technologie-Anbieter ist die Aktie derzeit unterbewertet, dies entspricht auch der aktuellen Einschätzung aller beobachtenden Analysten.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.