-0.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 31, 2026

Also kündigt Aktien-Rückkaufprogramm an

Die Also-Holding kündigt ein Aktien-Rückkaufprogramm an. CEO Möller-Hergt hält die Aktie für «unterbewertet».

Die Also-Holding kündigt ein Aktien-Rückkaufprogramm an. Das Programm soll ab dem 10. August 2022 zu Marktpreisen auf der ersten Handelslinie durchgeführt werden und hat ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, was nach heutigem Kurs rund 5 Prozent der Marktkapitalisierung entspricht. Die zurück gekauften Aktien sollen zur Finanzierung möglicher Akquisitionen, der Erhöhung der Liquidität sowie einer langfristigen «Incentivierung des Managements» verwendet werden. In der Regel glaubt ein Unternehmen, dass Aktien zurückkauft, dass die eigene Aktie unterbewertet ist und erwartet einen Gewinn in der Zukunft.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding: «Mit unserem umfassenden Ökosystem und unserer Integrations-Stärke haben wir ein ausgezeichnetes Wachstumspotential für die Zukunft geschaffen. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Transformation vom Distributor zum Technologie-Anbieter ist die Aktie derzeit unterbewertet, dies entspricht auch der aktuellen Einschätzung aller beobachtenden Analysten.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mittelständler können über Social Media punkten

Soziale Netzwerke bieten laut dem Verband der Unternehmerinnen in Deutschland besonders für mittelständische Unternehmen Chancen beim Marketing.

Bluechip wird autorisierter AOC-Distributor

Hersteller und Distributor Bluechip hat das Display-Portfolio erweitert und ist jetzt autorisierter Distributor der AOC International B.V. Das Sortiment wird damit deutlich ausgebaut und auf zusätzliche Einsatzbereiche ausgerichtet.

Vorstandswechsel bei ElectronicPartner

ElectronicPartner beruft Patrick van Tent in den Vorstand der Verbundgruppe. Er folgt auf Friedrich Sobol, der Ende März 2026 in den Ruhestand tritt.