6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Also erweitert Sortiment rund um 3D-Druck

Also kooperiert mit einem weiteren Hersteller von 3-D-Druck-Materialien: BASF. Der neue Thermoplast Kunststoff wurde speziell für die HP Jet Fusion 5200-Serie entwickelt.

Also kooperiert mit einem weiteren Hersteller von 3-D-Druck-Materialien: BASF. Unter der Marke Forward AM vertreibt BASF das Produkt Ultrasint(R) TPU01. Der Werkstoff ist insbesondere für die Herstellung von widerstandsfähigen, abriebfesten und elastischen Teilen geeignet, wie sie etwa für Sport- und Freizeitschuhe, aber auch in der Automobilindustrie benötigt werden. Ab sofort kann der neue Thermoplast Kunststoff über Also europaweit bezogen werden. Er wurde speziell für die HP Jet Fusion 5200-Serie entwickelt.

«Additive Fertigung wird erst dann zu einer echten Alternative im Produktionsprozess, wenn die Auswahl an Materialien stimmt und das Ergebnis überzeugt», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. «Mit dem Werkstoff von BASF erweitern wir unser Portfolio für den 3D-Druck um ein qualitativ äusserst hochwertiges Produkt, das bei der Herstellung unterschiedlichster Waren und Komponenten – vom Sportschuh bis zum Auto – eingesetzt werden kann.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.