10.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 10, 2025

Aktionäre von Ingram Micro geben grünes Licht für Übernahme

Die Aktionäre von Ingram Micro haben der Übernahme durch die chinesische Tianjin Tianhai mit großer Mehrheit zugestimmt. Zudem wurde eine Ausschüttung an das Management beschlossen.

Die Aktionäre von Ingram Micro haben dem Verkauf des Broadliners an die chinesische Tianjin Tianhai mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Zudem soll das Management des Grossisten eine Ausschüttung in Höhe von 126 Millionen Dollar erhalten. Über 99,8 Prozent der Anteilseigner gaben grünes Licht für die Akquisition, lediglich 0,1 Prozent stimmten dagegen. 0,06 Prozent der Befragten enthielten sich. Das geht aus einem entsprechenden Bericht an die US-Börsenaufsicht hervor. Der hohe Grad der Zustimmung ist nicht weiter erstaunlich: Der Kurs der Aktie von Ingram Micro lag am Dienstag bei 35,18 Dollar, das sind immer noch 9 Prozent weniger als die 38,90 Dollar pro Schein, die Tianjin Tianhai zahlen will.

Im Februar gab der chinesische Großkonzern Tianjin Tianhai bekannt, den weltweit führenden Broadliner für sechs Milliarden Dollar übernehmen zu wollen. Das Angebot von 38,90 Dollar je Aktie entsprach zu dem damaligen Zeitpunkt einem Aufschlag in Höhe von rund 31 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.

Geschenke: Fast jeder Dritte holt sich Tipps von KI

Tools wie ChatGPT haben einen festen Platz im Alltag von immer mehr Menschen. Vor Weihnachten verwenden viele die KI ganz gezielt für einen bestimmten Zweck.

Thomas Jungnickel neuer Key Account Manager bei Kindermann

Thomas Jungnickel hat seine Tätigkeit als Key Account Manager ProAV Ost bei der Kindermann GmbH aufgenommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE