Value Added Distributor ADN hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43 Prozent gesteigert, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Dabei sei das „kontinuierlich hohe Niveau“ bei den Cloud-Services ausschlaggebend für den Erfolg in den ersten sechs Monaten gewesen. Stark gewachsen seien auch die Geschäfte mit Thin Clients und Storage-Lösungen. 2013 hatte der Jahresumsatz der Unternehmensgruppe erstmals die 200 Millionen Euro Marke überschritten. Zuletzt hat der Grossist die Hersteller Nexenta, Anbieter von Software-definierten Speicherlösungen, und Pure Storage, Hersteller von All-Flash Storage Arrays, in das Portfolio aufgenommen.
„Die weiterhin positive Entwicklung resultiert auch aus unserer Vorreiterrolle bei der Positionierung von Cloud-Angeboten am Markt“, betont ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher. Um Reseller beim Einstieg ins Cloud-Business zu unterstützen, entwickelt der VAD ein spezielles Starter-Kit mit Onboarding Steps. In Zukunft sollen die Partner außerdem über ein neues Online-Portal Geschäfte mit dem Unternehmen abwickeln können. ADN-Chef Ramacher ist optimistisch, die positive Umsatz- und Ertragsentwicklung, insbesondere im Infrastrukturgeschäft mit Hybrid, Cloud und Hosting, fortsetzen zu können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.