12.7 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Adesso beschließt Aktienrückkauf

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen.

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen. Auf Basis des Schlusskurses vom 10. Oktober 2024 entspräche dies etwa 2,1 Prozent des Grundkapitals, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Rückkauf an der Börse solle nach der Zustimmung des Aufsichtsrats frühestens ab dem 14. Oktober beginnen und spätestens bis zum 11. April 2025 abgeschlossen sein. Die Adesso-Aktien zogen auf die Nachricht hin an und setzten ihre jüngste Erholung mit einem Kursgewinn von 3,7 Prozent fort. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Samsung erzielt starken Gewinnanstieg im dritten Quartal

Robuste Chipverkäufe treiben Samsungs Gewinn nach oben. Aufgrund des KI-Booms erwartet das südkoreanische Unternehmen auch weiterhin eine starke Nachfrage.

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

WEF-Präsident Brende warnt vor KI-Blase

Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und Kryptowährung treiben die globale Wirtschaft an. Das hat Vorteile, sagt der Chef des Weltwirtschaftsforums. Aber er findet auch mahnende Worte.