-3.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 3, 2026

Adesso beschließt Aktienrückkauf

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen.

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkaufen. Auf Basis des Schlusskurses vom 10. Oktober 2024 entspräche dies etwa 2,1 Prozent des Grundkapitals, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Rückkauf an der Börse solle nach der Zustimmung des Aufsichtsrats frühestens ab dem 14. Oktober beginnen und spätestens bis zum 11. April 2025 abgeschlossen sein. Die Adesso-Aktien zogen auf die Nachricht hin an und setzten ihre jüngste Erholung mit einem Kursgewinn von 3,7 Prozent fort. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Umfrage: Jeder Zweite besorgt wegen KI bei Online-Geschäften

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) auch bei digitalen Kaufangeboten bereitet laut einer Umfrage mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern Unbehagen.

Alphabet und Nvidia überflügeln den US-Technologiesektor

Die Aktien der sieben US-Tech-Riesen, der "Magnificent Seven", haben den Anlegern im abgelaufenen Jahr ausnahmslos Gewinne beschert - allerdings war die Spannweite der Kursaufschläge sehr hoch.

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.
ANZEIGE