3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Absatz von Curved-Monitoren steigt drastisch

Der Absatz von Curved-Monitoren über die deutsche Distribution ist im dritten Quartal um über 90 Prozent gestiegen. Besonders ein Format hat für ein drastisches Wachstum gesorgt.

Zwar sind Curved-Monitore noch nicht ganz so günstig wie vergleichbare flache Konkurrenzprodukte, doch nähern sich die Preise immer weiter an. Ein Grund dafür, dass der Absatz der gewölbten Bildschirme drastisch gestiegen ist: Im dritten Quartal legten die Abverkäufe über die deutschen Distributoren um 90,2 Prozent zu, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Context. In Westeuropa wurden die Verkäufe um 73 Prozent gesteigert. Zum Vergleich: Im gesamten Monitor-Markt gab es in diesem Zeitraum nur ein minimales Wachstum in Höhe von zwei Prozent.

Im Trend liegen dabei besonders 31,5 Zoll-Geräte, die Distribution steigerte in diesem Bereich die Stückzahlen um 400 Prozent. An der Spitze liegen allerdings nach wie vor 27 Zoll-Monitore, Samsung dominiert diese Produktgröße. Aber auch andere Hersteller wie beispielsweise Acer, HP und Philips hätten im dritten Quartal von einer gestiegenen Nachfrage im Bereich 27-Zoll-Curved berichtet, so Context weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.