7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

17 neue Azubis bei Siewert & Kau

Siewert & Kau ebnet in diesem Jahr insgesamt 17 neuen Auszubildenden und einem Dualstudenten den Weg in die berufliche Zukunft.

Siewert & Kau ebnet in diesem Jahr insgesamt 17 neuen Auszubildenden und einem Dualstudenten den Weg in die berufliche Zukunft. Zum 1. August starten in der Zentrale in Bergheim sechs Kaufmänner/-frauen für Groß- und Außenhandel, zwei Kaufmänner/-frauen für Büromanagement und sieben Fachkräfte für Lagerlogistik. Außerdem kommen in diesem Jahr zwei Berufsbilder neu bei Siewert & Kau hinzu: So wird erstmals ein Fachinformatiker Systemintegration in der Abteilung Business Intelligence sein Handwerk lernen sowie ein IT-Systemelektroniker in der Abteilung Administration. Außerdem wird sich ein Dualstudent des Studiengangs International Management das nötige Praxiswissen in Bergheim aneignen.

«Wir sind froh, in Zeiten des Fachkräftemangels eine große Zahl junger Menschen von uns überzeugen zu können. Für uns bedeutet das eine gute Investition in unsere Zukunft», sagt Thorsten Daniels, Managing Director bei Siewert & Kau. Die 19 Neuzugänge eingerechnet, durchlaufen derzeit insgesamt 44 Nachwuchs- Fachkräfte bei dem Distributor ihre Ausbildungen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.