3.4 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 4, 2022
Advertisement

HP ernennt neuen Cloud-Chef

Said Zahedani leitet die Cloud-Geschäfte von HP in Deutschland. Der Manager kommt von Microsoft und verantwortet jetzt den direkten und indirekten Vertrieb des Helion-Portfolios.

HP ernennt neuen Cloud-Chef
Said Zahedani übernimmt die Leitung vom Cloud-Geschäftsbereich von HP in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet Zahedani den direkten und indirekten Vertrieb des Helion-Portfolios. Der Fokus liege auf Cloud-Infrastruktur, Cloud-Software und dazugehörigen Dienstleistungen, so HP in einer Mitteilung. Zu seinen Aufgaben gehöre außerdem der Ausbau des Helion-Partner-Ökosystems. Zahedani kommt von Microsoft, wo er zuletzt als General Manager Developer Experience & Evangelism für Entwicklerplattformen und Cloud in der Region APAC verantwortlich war. Er löst damit Klaus Berle ab, der als Enterprise Service Director in die EMEA-Cloud-Organisation von Hewlett-Packard gewechselt ist.

Said Zahedani begann seine Karriere in der IT-Branche nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Laufbahn führte ihn zunächst über das Debis Systemhaus zu IBM. Im Jahr 2003 wechselte er zu Microsoft Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung das Entwickler- und Partner-Ökosystem für Microsofts Entwicklerplattformen und -technologien aufbaute. 2012 wurde Zahedani General Manager Developer Experience & Evangelism für die Microsoft-Region APAC.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel