Gigaset erweitert die Grenzen der Business-Telefonie: Fusion ist eine Kombination aus Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX-Telefonanlage und Smart Home Basis. Mit seiner Funktionsvielfalt ist das Gerät ideal geeignet für kleine Büros, Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen und das anspruchsvolle Homeoffice.
Alle Einstellungen und Funktionen sind über eine webbasierte Oberfläche konfigurierbar und lassen sich über das Touch-and-Swipe Display bedienen. Verschiedene integrierte Schnittstellen schaffen maximale Flexibilität bei der Anbindung externer Geräte. Noch vor dem Launch wurde das Gigaset Fusion zusammen mit der neu programmierten Web UI im Mai mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet.
Die Art und Weise, wie wir heute arbeiten, hat sich grundlegend verändert: Der Trend geht zum Flexible Office – gearbeitet wird überall, ganz gleich ob in der Firma, unterwegs oder zuhause. Dabei werden die Anforderungen an Büro- und Kommunikationsgeräte immer komplexer. Sie sollen einfach mit anderen Geräten vernetzbar und intuitiv bedienbar sein.
Das gilt auch in Millionen Kleinstbetrieben in der Europäischen Union mit weniger als zehn Mitarbeitern, die sich auf die neue Situation einstellen. „Viele dieser Betriebe wünschen sich vor allem intelligente Telekommunikationslösungen ohne große Infrastrukturen. Für sie und viele andere haben wir das Gigaset Fusion entwickelt – ein Gerät, das alles vereint, was im SOHO- und KMU- Segment gebraucht wird.“ sagt Thomas Kopowski, verantwortlicher Produktmanager bei Gigaset.
Kommunikations-Multitalent mit edlem Design
Die Verwendung hochwertiger Materialien wie der langlebigen und präzisen Metaldome-Tastatur machen Fusion zum Blickfang in jedem Büro. Der elegante Standfuß und die Zierleiste aus Metall haben eine ansprechende Hochglanzoptik. Das 5″ HD Touch-and-Swipe Display erleichtert den Zugriff auf alle Telefonfunktionen und sorgt dafür, dass Anrufer-Informationen immer zur Hand sind. Mit dem interaktiven Sprachmenü (IVR) lassen sich Anrufe komfortabel und effizient entgegennehmen – so kann das IVR-System zum Beispiel in Arztpraxen dazu verwendet werden, die Anzahl der Anrufe am Empfang zu reduzieren, wenn der Anrufer nur eine Anfrage für ein neues Rezept hinterlassen möchte.
Uneingeschränkte Konnektivität
Die integrierte Mini-PBX ist für bis zu 20 Benutzer konzipiert. Sie können bis zu acht Mobilteile an der DECT Schnittstelle und bis zu 20 IP Tischtelefone an der Mini-PBX betreiben. Die integrierte Bluetooth 4.2 Schnittstelle ermöglicht den Betrieb schnurloser Headsets sowie die Übertragung der Kontakte von einem Smartphone. Für die schnelle LAN-Verbindung steht ein 2-Port-Switch zur Verfügung, der ebenfalls zur Stromversorgung dient (PoE-Schnittstelle). Zudem besteht die Möglichkeit das Gigaset Fusion via WLAN in Ihr Netzwerk einzubinden, um am Einsatzort flexibel zu bleiben. Fünf lokale Anrufbeantworter, der Zugriff auf Google- oder Microsoft 365-Kontakte und ein Dialogsystem, um Anrufer automatisiert entgegenzunehmen, erleichtern den Arbeitsalltag.
Die logische Weiterentwicklung
„Mit dem Gigaset DX800A all in one haben wir über 10 Jahre eine technisch vielseitige und flexible Lösung angeboten und damit den Markt für Small Office und Home Office dominiert“, so Ralf Lueb, SVP Global Sales bei Gigaset. „Fusion wird viele Nutzer an das DX800A erinnern. Technisch haben wir mittlerweile allerdings ganz neue Möglichkeiten – und auch das gehobene Design wird dazu beitragen, neue Zielgruppen und Anwendungsbereiche zu eröffnen .“
Die Highlights im Überblick
- Integrierte Telefonanlage für bis zu 20 Benutzer
- DECT Basisstation
- Synchronisation der Google Office und Microsoft 365 Kontakte
- Keine monatlichen Kosten (immenser Vorteil gegenüber Cloud)
- Integrierte Smart Home Basis
Wir haben ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie noch schnell für eines unserer Webinar am 01.02.2023, oder am 07.02.2023 an:
- 01.Februar 2023 – 10.00 Uhr » Anmeldung «
- 07. Februar2023 – 14.00 Uhr » Anmeldung «