2.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 9, 2023

Xerox wird von Fujifilm übernommen

Das amerikanische Traditionsunternehmen Xerox bekommt mit Fujifilm japanische Eigentümer.

Das amerikanische Traditionsunternehmen Xerox bekommt japanische Eigentümer. Xerox wird komplett in ein bereits bestehendes Gemeinschaftsunternehmen mit Fujifilm eingebracht, wie die Firmen am Mittwoch mitteilten. Das bestehende Joint Venture Fuji Xerox ist auf Kopierer und Druck-Dienstleistungen spezialisiert, das Geschäft leidet darunter, dass in Firmen immer mehr papierlos gearbeitet wird. Mit dem Zusammenschluss sollen bei Fuji Xerox 10.000 Arbeitsplätze gestrichen werden, hieß es.

Xerox war zuletzt an der Börse gut acht Milliarden Dollar wert. Die Firma war dank der Entwicklung des Fotokopierers zu einem der bekanntesten US-Unternehmen geworden. Um neue Geschäftsbereiche zu erschließen, gründete Xerox das Forschungszentrum Parc, an dem unter anderem Laserdrucker und die Computermaus erfunden wurden. Der Konzern kam am Ende jedoch nicht aus der Bürotechnik-Nische heraus. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gartner: Halbleiterumsatz wird um 17 Prozent wachsen

Laut der jüngsten Prognose von Gartner wird der weltweite Umsatz mit Halbleitern im Jahr 2024 um 16,8 Prozent auf 624 Milliarden Dollar steigen.

Apple: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wichtig für Datenschutz

Apple mahnt angesichts der steigenden Angriffe auf in der Cloud gespeicherte Informationen einen breiteren Einsatz der sogenannten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an.

Exclusive Networks erweitert sein X-OD-Portfolio

Dank der Kooperation mit Cubbit, einem Partner von Gaia-X, bietet Cybersecurity-VAD Exclusive Networks seinen Resellern in Deutschland und Österreich jetzt die erste europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung an.
ANZEIGE