Microsoft will Anzahl der Surface-Partner deutlich erhöhen
Microsoft will die Anzahl seiner Surface-Partner in Deutschland deutlich erhöhen. Rund 1.500 Systemhäuser sollen künftig das Surface-Portfolio mit entsprechenden Lösungen vermarkten.
Microsoft berichtet von einer weiterhin steigenden Nachfrage nach seinen Surface-Produkten. Auch das im Juli 2016 vorgestellte Mietmodell «Surface as a Service», das in Deutschland über Also angeboten wird, würde vom Markt sehr gut angenommen werden, wie die beiden Microsoft-Manager Robin Wittland und Jens Dissmann im Gespräch mit ChannelObserver betonen. Hier zu Lande würden bereits rund 300 Reseller das Service-Angebot vermarkten. «Wir sehen eine stetige Nachfrage nach unseren Surface-Produkten im Unternehmensumfeld. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir weitere Systemhäuser für den Vertrieb», betont Wittland, der seit September den Geschäftsbereich Windows und Devices bei Microsoft verantwortet. Microsoft hatte den Vertriebskanal für seine Surface-Produkte in den vergangenen Monaten sukzessive erweitert. Während zum Start nur eine Handvoll Reseller pro Land die Geräte vermarkten durfte, waren es bereits im vergangenen Jahr weltweit einige Tausend Partner.
Der Hersteller vertreibt die Produkte nach dem Two-Tier-Modell an die Distributoren Also, Tech Data, Ingram Micro und Wortmann. Sieben Authorized Device Reseller (ADR), darunter auch Bechtle, Cancom und Computacenter, beziehen die Surface-Geräte über die Distribution, werden aber von Microsoft direkt betreut und unterstützt. Hinzu kommen derzeit rund 500 DSP-Partner, die komplett von den Distributoren unterstützt werden. Diese Anzahl möchte Microsoft deutlich auf rund 1.500 Reseller aufstocken. Der Anbieter will mit den Systemhäusern, gleichgültig ob es sich um einen ADR oder DSP handelt, «auf Augenhöhe» zusammenarbeiten. Die künftigen Partner sollten idealerweise Hardware-Expertise und CSP-Erfahrung mitbringen. Sie sollen die Surface-Hardware um Microsoft-Software und eigene Lösungen ergänzen und zu einem «modern Workplace» für Geschäftskunden hochrüsten. Interessierte Systemhäuser können sich im Surface-Club online registrieren und sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern in der Distribution beraten lassen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.