Der Hersteller vertreibt die Produkte nach dem Two-Tier-Modell an die Distributoren Also, Tech Data, Ingram Micro und Wortmann. Sieben Authorized Device Reseller (ADR), darunter auch Bechtle, Cancom und Computacenter, beziehen die Surface-Geräte über die Distribution, werden aber von Microsoft direkt betreut und unterstützt. Hinzu kommen derzeit rund 500 DSP-Partner, die komplett von den Distributoren unterstützt werden. Diese Anzahl möchte Microsoft deutlich auf rund 1.500 Reseller aufstocken. Der Anbieter will mit den Systemhäusern, gleichgültig ob es sich um einen ADR oder DSP handelt, «auf Augenhöhe» zusammenarbeiten. Die künftigen Partner sollten idealerweise Hardware-Expertise und CSP-Erfahrung mitbringen. Sie sollen die Surface-Hardware um Microsoft-Software und eigene Lösungen ergänzen und zu einem «modern Workplace» für Geschäftskunden hochrüsten. Interessierte Systemhäuser können sich im Surface-Club online registrieren und sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern in der Distribution beraten lassen.
Microsoft will Anzahl der Surface-Partner deutlich erhöhen
Microsoft will die Anzahl seiner Surface-Partner in Deutschland deutlich erhöhen. Rund 1.500 Systemhäuser sollen künftig das Surface-Portfolio mit entsprechenden Lösungen vermarkten.
Verwandte Artikel
Abonnieren
0 Comments