10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Microsoft kauft KI-Startup Lobe

Der Software-Konzern Microsoft ist auf Akquisitions-Tour, um die Entwicklung von KI-Lösungen in seinem Ecosystem zu beschleunigen. Jetzt kauft der Konzern das US-Startup Lobe.

Der Software-Konzern Microsoft ist auf Akquisitions-Tour, um die Entwicklung von KI-Lösungen in seinem Ecosystem zu beschleunigen. Jetzt kauft der Konzern das US-Startup Lobe. Die Firma mit Sitz in San Francisco stellt KI-Entwicklungskapazitäten für Schulungen über ein Visual Interface zur Verfügung. Die No-Code-Technologie ermögliche Apps, die beispielsweise Gesten und Musik erkennen oder Handschriften entziffern könnten, erläutert Microsoft-CTO Kevin Scott in einem Blog-Eintrag. Die Lösung des Startups wurde bislang nur als Beta-Programm veröffentlicht. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Microsoft hatte in den vergangenen Monaten einige Unternehmen übernommen, um die Kapazitäten im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI) zu erhöhen: So kaufte der Hersteller zum Jahresanfang 2017 das Startup Maluuba aus Kanada. Im Laufe diesen Jahres kamen Semantic Machines und Bonsai hinzu. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Telekom-Chef mahnt schnellere Genehmigungen von Mobilfunk-Masten an

Um beim Handynetz-Ausbau weiter voranzukommen, mahnt Telekom-Chef Tim Höttges schnellere Behördenverfahren an.

Volker Sommer wird DACH-Chef von Varonis

Volker Sommer ist neuer Regional Sales Director für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, einem Spezialisten für datenzentrierte Cybersicherheit.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.