7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Media Markt veräppelt Italien-Fans

Pünktlich zur WM startet Media Markt eine Online-Kampagne: Ahnungslose Italien-Fans werden in einem Waschsalon hereingelegt. Sie erhalten zwangsweise ein Deutschland-Trikot.

Zur WM startet Media Markt eine Online-Kampagne, die auf Facebook, YouTube und Twitter läuft. Den Auftakt bildet der Spot „Trikottausch“. In ihm werden ahnungslose Italien-Fans in einem Waschsalon „schlandisiert“, wie es der Retailer ausdrückt. Das Angebot des Waschsalons: Jeder, der ein Italien-Trikot mitwäscht, bekommt den kompletten Waschgang umsonst. Doch die Waschmaschinen sind manipuliert und das Italien-Trikot wird gegen ein Deutschland-Trikot ausgetauscht. Versteckte Kameras filmen die Vorgänge. Es folgen verwirrte bis verzweifelte Reaktionen der italienischen Fans, die für das deutsche Publikum recht amüsant sind. Wie eine Firmensprecherin gegenüber ChannelObserver versichert, soll es sich bei dem Spot um echte Aufnahmen mit versteckter Kamera handeln, die Reaktionen der Tifosi-Fans sollen nicht gestellt sein. Das Video kann hier betrachtet werden.

Schwarz-Rot-Gold löst kollektives Entsetzen aus...

Bild 5 von 5

Schwarz-Rot-Gold löst kollektives Entsetzen aus...

In den kommenden Wochen sollen weitere Spots folgen, in denen die Fans anderer Mannschaften veralbert werden. Erstmals hat der Retailer dafür auch einen Blog auf Tumblr eingerichtet. Die Online-Kampagne wurde von der Leadagentur Ogilvy & Mather aus Frankfurt entwickelt. Die Kampagne zielt darauf ab, die Flächenmärkte zum Gesprächsthema im Netz zu machen. Eine Erhöhung der Besucherfrequenz in den Filialen dürfte bei dieser Werbeaktion nicht im Mittelpunkt stehen. Die Reaktionen der Italien-Fans sehen Sie auch in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.