Überraschende Personalie bei HP: Jan Riecher übernimmt die Leitung bei HP Deutschland und verantwortet das Geschäft rund um Drucker und PCs. Er löst Jochen Erlach ab.
Überraschende Personalie bei HP: Jan Riecher übernimmt die Leitung bei HP Deutschland und verantwortet damit das Geschäft rund um Drucker und PCs. Das Geschäft läuft global unter dem Brand HP Inc. Riecher war zuvor General Manager EMEA Solutions Business und wird jetzt General Manager & Managing Director, Germany & Austria. Er übernimmt damit den Posten von Jochen Erlach, der eine neue Position im Global System Integrator Team übernehmen soll. In seiner neuen Funktion soll Erlach offenbar eng mit dem Top-Manager Jos Brenkel zusammenarbeiten, um ein Global Alliance Team aufzubauen. Dieses Team pflegt künftig unter anderem Partnerschaften zu HP Enterprise und Accenture.
Der Schritt kommt einigermaßen überraschend, da sich der Konzern gerade in die Hewlett Packard Enterprise GmbH unter der Führung von Heiko Meyer und die HP Deutschland GmbH unter Leitung von Jochen Erlach aufgespalten hatte. Der neue Mann an der Spitze von HP Deutschland, Jan Riecher, stieg im Jahr 1989 als Produktmanager bei HP Deutschland ein. 1993 wechselte er in den Vertrieb und übernahm ab 1999 verschiedene Funktionen auf EMEA-Ebene.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.