Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat die Akquisition von SimpliVity abgeschlossen. Partner sollen bereits ab Mai von den ersten gemeinsamen Lösungen profitieren können.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat die Akquisition von SimpliVity abgeschlossen, wie der Hersteller am Freitag bekannt gegeben hatte. Bereits im Mai sollen Kunden und Partner von ersten gemeinsamen Lösungen profitieren können. So sollen die Hyper-Converged-Infrastructure-Lösungen von HPE um die SimpliVity-Technologie ergänzt werden, wie Ric Lewis, der die Software Defined & Cloud Group von HPE verantwortet, ankündigt. Zum Start werde die OmniStack-Software von SimpliVity in die ProLiant DL380-Server von HPE integriert werden, heißt es weiter. Kunden könnten das neue Angebot bereits jetzt bestellen, die Auslieferung sei für Mai vorgesehen. In der zweiten Jahreshälfte würden die Produkte der beiden Firmen enger miteinander verzahnt werden, so dass neue technische Lösungen an den Start gebracht werden können. Als ein Beispiel hierfür nennt Lewis «Workspace Control.» Für bestehende Kunden und Partner von SimpliVity gebe es nach dem Abschluss der Akquisition keine Veränderungen. «Die Kombination von HPE und SimpliVity wird für Kunden und Partner künftig eine Menge Vorteile bringen», versichert Lewis.
HPE hatte den Hyperkonvergenz-Spezialisten Simplivity im Januar für 650 Millionen Dollar in bar übernommen. Der Markt für hyperkonvergente Infrastrukturen legte von 1,4 Milliarden Dollar in 2013 auf 2,4 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr zu. Das Start-up Simplivity, 2009 gegründet, aber erst seit 2013 auf dem europäischen Markt aktiv, mischt das Segment auf. Betreute der Hersteller im Jahr 2014 rund 280 Kunden weltweit, waren es im vergangen Jahr bereits 800. Simplivity mit Hauptsitz in Westborough, Massachusetts, beschäftigt heute weltweit rund 750 Mitarbeiter. Die Europazentrale sitzt in München.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.