Hewlett Packard Enterprise (HPE) bringt mit Pointnext eine neue Services-Organisation an den Start. 25.000 Mitarbeiter kümmern sich um die Digitale Transformation der Kunden.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) bringt mit Pointnext eine «völlig neu definierte» Services-Organisation an den Start, wie der Hersteller am Donnerstag bekannt gab. Im Mittelpunkt steht die Digitale Transformation der Geschäftskunden rund um Hybrid IT, Cloud Computing und Big Data. «Services sind der zentrale Faktor, um der strategische Partner für unsere Kunden zu sein und sie bei ihrem Transformationsprozess zu unterstützen», betont Antonio Neri, Chef der Enterprise Group von HPE. Die neue Sparte beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 80 Ländern, so HPE. Zur Chefin von Pointnext wurde Ana Pinczuk ernannt, die erst vor zwei Wochen von Veritas zu HPE gekommen war. Davor war sie 15 Jahre beim Netzwerk-Primus Cisco beschäftigt. Pointnext will offenbar auch mit dem bestehenden Partner-Ecosystem von HPE zusammenarbeiten, wie der Anbieter in einer Mitteilung andeutet. «Jeder Kunde ist einzigartig und benötigt einen Trustet Advisor mit Know-how und einem starken Partner-Netzwerk», führt die neue Pointnext-Chefin Pinczuk aus.
Der Start der neuen Pointnext-Unit kommt zeitgleich mit der fast abgeschlossenen Fusion der Servicesparte von HPE mit CSC. CSC zahlte an HPE 8,5 Milliarden Dollar für einen Unternehmens-Bereich, der zu einem Großteil aus Assets des IT-Dienstleisters EDS besteht. Durch die Fusion entsteht ein in 70 Ländern vertretener Anbieter von IT Services mit mehr als 5.000 Kunden und einem Jahresumsatz in Höhe von 26 Milliarden Dollar, der unter dem Brand DXC Technology an den Start gehen soll.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.