Hewlett Packard Enterprise (HPE) schraubt an seinem Partnerprogramm «Partner Ready» und belohnt Partner, wenn sie in definierte Wachstumsbereiche investieren.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) schraubt an seinem Partnerprogramm «Partner Ready». Künftig sollen Investitionen in wachstumsstarken Produktlinien stärker gefördert werden. Dazu gehören laut HPE etwa Composable Infrastructure, hyperkonvergente Systeme, Speicher, Software und Pay-per-use-Modelle. Konkret geht es um die Lösungen SimpliVity und Synergy, Speicherlösungen wie Nimble Storage und 3PAR, Software wie OneView und OneSphere sowie Service-Lösungen wie GreenLake und Data Center Care. Die Investitionen in diese Wachstumsbereiche sollen durch höhere Vergütungen (Backend-Boni) und schnelleren Zugang zu höheren Partnerstufen mit entsprechenden Vorteilen belohnt werden. Pay-per-use-Modelle sollen schließlich durch eine neue Kompetenz für HPE GreenLake, der Suite von Pay-per-use-IT-Lösungen für das eigene Rechenzentrum, gepusht werden.
Zu den weiteren Neuheiten zählen: Das Partnerprogramm wurde vereinfacht, damit Partner Vergütungen bereits mit dem ersten Verkauf erhalten, ohne Schwellenwerte für die Zielerreichung. Ab November sollen HPE-Partner zudem eine durchgängige Transparenz über den gesamten Verkaufszyklus hinweg, einen einheitlichen Prozess für die Angebotskonfiguration und einen schnelleren Preisfindungsprozess mit einer einzigen Datenquelle erhalten. «Durch die verstärkte Ausrichtung auf schnell wachsende Marktsegmente werden Partner mehr verdienen, und sie werden mit neuen Schulungen und Kompetenzen ihre Fähigkeiten verbessern, Lösungen in Zukunft effektiver verkaufen zu können», kommentiert Paul Hunter, Leiter des globalen Partnervertriebs bei HPE, die Neuerungen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.