25.1 C
Flensburg
Sonntag, September 8, 2024

Heiko Meyer wird weltweiter Vertriebschef von HPE

HPE-Deutschlandchef Heiko Meyer wird weltweiter Vertriebschef des Anbieters. Sein Nachfolger als Deutschlandchef steht bereits fest.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat am Mittwoch angekündigt, dass Heiko Meyer zum 1. November 2019 die Leitung des weltweiten Vertriebs bei HPE übernimmt. Meyer ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung von HPE Deutschland, und er leitet die HPE-Geschäfte in der Region DACH und Russland. Sein Nachfolger für die DACH-Region wird Johannes Koch, der bei HPE aktuell für die Region Ostmitteleuropa, mittlerer Osten und Afrika verantwortlich ist. Seine neue Position als Chief Sales Officer übernimmt Heiko Meyer von seinem Chef Phil Davis, der sich ab 1. November auf seine Rolle als President Hybrid IT konzentrieren soll. Meyer werde weiterhin an Davis berichten, teilte der Hersteller mit.

Meyer wurde im Jahr 2013 als Nachfolger von Volker Smid Managing Director von HP Deutschland und nach der Trennung der beiden Konzernbestandteile im Jahre 2015 dann Managing Director HPE Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OpenAI-Rivale Anthropic greift ChatGPT in Unternehmen an

Für Entwickler von KI-Chatbots steckt das Geld vor allem im Geschäft mit Unternehmen, die Abo-Gebühren pro Mitarbeiter bezahlen. Ein Rivale von ChatGPT kommt jetzt auch in diesen Markt.

Samsung will gesamte Produktpalette mit KI ausstatten

Das Trendthema Künstliche Intelligenz ist auch auf der IFA in aller Munde. Der Elektronik-Weltmarktführer Samsung greift tief in das Archiv der Messe, um die Macht der KI eindrucksvoll vorzuführen.

Intel will mit neuen Chips die Zukunft im PC-Markt sichern

Als Microsoft die neuen KI-PCs einführte, liefen sie nur mit Chips von Qualcomm. Ein Problem für Intel, denn der Herausforderer setzt auf eine andere Architektur. Jetzt schlägt der Platzhirsch zurück.