2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Heiko Meyer wird weltweiter Vertriebschef von HPE

HPE-Deutschlandchef Heiko Meyer wird weltweiter Vertriebschef des Anbieters. Sein Nachfolger als Deutschlandchef steht bereits fest.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat am Mittwoch angekündigt, dass Heiko Meyer zum 1. November 2019 die Leitung des weltweiten Vertriebs bei HPE übernimmt. Meyer ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung von HPE Deutschland, und er leitet die HPE-Geschäfte in der Region DACH und Russland. Sein Nachfolger für die DACH-Region wird Johannes Koch, der bei HPE aktuell für die Region Ostmitteleuropa, mittlerer Osten und Afrika verantwortlich ist. Seine neue Position als Chief Sales Officer übernimmt Heiko Meyer von seinem Chef Phil Davis, der sich ab 1. November auf seine Rolle als President Hybrid IT konzentrieren soll. Meyer werde weiterhin an Davis berichten, teilte der Hersteller mit.

Meyer wurde im Jahr 2013 als Nachfolger von Volker Smid Managing Director von HP Deutschland und nach der Trennung der beiden Konzernbestandteile im Jahre 2015 dann Managing Director HPE Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.