Der vor allem als iPhone-Auftragsfertiger bekannte chinesische Konzern Foxconn will den amerikanischen Elektronikzubehör-Hersteller Belkin übernehmen. Foxconn zahlt 866 Millionen Dollar (rund 700 Millionen Euro) für die Firma, die unter anderem auch Internet-Router der Marke Linksys herstellt. Foxconn würde damit noch ein Stück sichtbarer im Verbrauchergeschäft statt sich mit der Rolle des Herstellers im Hintergrund zu begnügen. Im Jahr 2016 kaufte Foxconn bereits den japanischen Elektronikkonzern Sharp.
Foxconn will unter anderem Belkins Smarthome-Geschäft unter der Marke Wemo mit einen Angeboten zusammenlegen. Der Deal müsste von der amerikanischen Kommission für Auslandsinvestitionen abgesegnet werden. Sie hatte zuletzt das Übernahmeangebot des Chipkonzerns Broadcom für den US-Rivalen Qualcomm als Bedrohung für die nationale Sicherheit eingeschätzt und damit die Vorlage für die Entscheidung von Präsident Donald Trump geliefert, den Deal zu verbieten. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.