7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Dell verkauft ECM-Division an OpenText

Dell-EMC verkauft seine Enterprise-Content-Division in einem Milliarden-Deal an den EIM-Spezialisten OpenText.

Dell-EMC wird erstmals nach der Fusion im Mergers & Acquisitions-Geschäft tätig und verkauft seine Enterprise-Content-Division an OpenText, einen Spezialisten für Enterprise Information Management (EIM). Der Kaufpreis liegt bei 1,6 Milliarden Dollar, wie OpenText am Montag bekannt gab. Zu der Unit gehört auch Documentum. EMC hatte Documentum, einen Spezialisten für Enterprise Content Management, im Jahr 2003 für 1,7 Milliarden Dollar übernommen. Die Transaktion soll innerhalb der nächsten 120 Tage abgeschlossen werden. Die entsprechenden Software-Lösungen, Services und Mitarbeiter sollen in OpenText integriert werden.

Dell hatte angekündigt, sich im Zuge der EMC-Übernahme von Rand-Geschäften trennen zu wollen. Zuvor hatte der Anbieter bereits Perot Systems, SonicWall und Quest verkauft. Nach der erfolgreichen EMC-Übernahme läuft das Enterprise-Geschäft von Dell Technologies unter Dell-EMC, das PC-Geschäft erhält nur den Brand «Dell».

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.