3.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 14, 2025

Dell: Storage-Umsatz weiter rückläufig

Trotz einer groß angekündigten Storage-Offensive war dieser Geschäftsbereich bei Dell im vergangenen Quartal zweistellig rückläufig.

Dell Technologies konnte im vergangenen vierten Quartal den Umsatz um 9 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar steigern. Die Erlöse von VMware steigen um 20 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar. Rückläufig ist allerdings nach wie vor das Storage-Geschäft: In diesem Bereich gingen die Umsätze um 11 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar zurück. Und das, obwohl der Konzern erst im Januar eine Storage-Offensive angekündigt hatte. Der Anbieter will zwei Milliarden Dollar in den Geschäftsbereich investieren. Zudem sollen 1.200 zusätzliche Storage-Sales-Spezialisten eingestellt werden. Die gesamte Infrastructure Solutions Group, hierzu gehören neben Storage noch Server und Netzwerk-Lösungen, konnte den Umsatz um 5 Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar steigern.

«Wir haben im Storage-Bereich noch Arbeit vor uns», betont Dell-Manager Jeff Clarke im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Finanzzahlen. Die Nachfrage nach Storage-Lösungen würde aber derzeit zunehmen, so dass man optimistisch sei, in diesem Segment mittelfristig wieder zulegen zu können, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

USA planen neue Ausfuhrbeschränkungen für KI-Technologien

In den letzten Tagen der Amtszeit von Joe Biden kündigt die US-Regierung Exporteinschränkungen für KI an. Umsetzen müsste sie aber Donald Trump - und könnte eigene Akzente setzen.

Samsungs Geschäftsbericht fürs vierte Quartal enttäuscht

Die jüngsten Zahlen des Elektronikriesen aus Südkorea bleiben hinter den Erwartungen zurück. Dass die Aktienkurse von Samsung dennoch gestiegen sind, dürfte einen anderen Grund haben.

Ingram Micro ernennt Sahoo zum Präsidenten der weltweiten Platform Group

Sanjib Sahoo wurde von Ingram Micro zum Präsidenten der globalen Platform Group befördert.
ANZEIGE