6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Dell: Storage-Umsatz weiter rückläufig

Trotz einer groß angekündigten Storage-Offensive war dieser Geschäftsbereich bei Dell im vergangenen Quartal zweistellig rückläufig.

Dell Technologies konnte im vergangenen vierten Quartal den Umsatz um 9 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar steigern. Die Erlöse von VMware steigen um 20 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar. Rückläufig ist allerdings nach wie vor das Storage-Geschäft: In diesem Bereich gingen die Umsätze um 11 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar zurück. Und das, obwohl der Konzern erst im Januar eine Storage-Offensive angekündigt hatte. Der Anbieter will zwei Milliarden Dollar in den Geschäftsbereich investieren. Zudem sollen 1.200 zusätzliche Storage-Sales-Spezialisten eingestellt werden. Die gesamte Infrastructure Solutions Group, hierzu gehören neben Storage noch Server und Netzwerk-Lösungen, konnte den Umsatz um 5 Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar steigern.

«Wir haben im Storage-Bereich noch Arbeit vor uns», betont Dell-Manager Jeff Clarke im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Finanzzahlen. Die Nachfrage nach Storage-Lösungen würde aber derzeit zunehmen, so dass man optimistisch sei, in diesem Segment mittelfristig wieder zulegen zu können, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.