5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Dell steigert Storage-Umsatz

Dell hat offenbar von seiner angekündigten Storage-Offensive profitieren können: Die Erlöse legten hier zweistellig zu. Zudem steckt der Konzern weniger tief in den roten Zahlen.

Dell steigerte den Umsatz im Storage-Bereich im vergangenen Quartal um 10 Prozent auf 4,08 Milliarden Dollar. Die Zahlen beziehen sich auf das erste Quartal (zum 4. Mai) des Geschäftsjahres 2019. Der Anbieter prognostiziert erstmals eine Steigerung der Storage-Marktanteile seit der Übernahme von EMC im Jahr 2016. Im Januar hatte der Konzern eine Storage-Offensive angekündigt, die jetzt offenbar Früchte trägt: Der Anbieter investierte zwei Milliarden Dollar in den Geschäftsbereich. Zudem sollten 1.200 zusätzliche Storage-Sales-Spezialisten eingestellt werden. «Im Storage-Bereich konnten wir wieder zulegen. Wir sind erfreut, aber nicht zufrieden», kommentierte der stellvertretende Chairman Jeff Clarke.

Zudem steckt Dell weniger tief in den roten Zahlen. Unter dem Strich stand im vergangenen Quartal ein Fehlbetrag von 538 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal waren es noch 1,2 Milliarden Dollar gewesen. Zugleich legte der Umsatz um 19 Prozent auf 21,4 Milliarden Dollar zu. Die Client Solutions Group, hier wird das Geschäft rund um PCs und Workstations gebündelt, steigerte den Umsatz um 14 Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.