7.7 C
Flensburg
Freitag, November 14, 2025

Context: Deutscher Drucker-Markt rückläufig

Der Drucker-Markt blieb im dritten Quartal in der EMEA-Region stabil, so die Marktforscher von Context. In Deutschland gab es dagegen einen deutlichen Rückgang.

Der Printer-Markt in der EMEA-Region blieb im dritten Quartal im Jahresvergleich stabil, so die aktuellen Zahlen des Marktforschers Context. Der Westeuropäische Markt verzeichnete im dritten Quartal jedoch einen Rückgang in Höhe von -3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch in der Region Zentral- und Osteuropa war der Markt um drei Prozent rückläufig. Gut lief, wie bereits in den vergangenen Quartalen, der Absatz von Multifunktionsgeräten (MFPs).

In Deutschland ging der Printer-Markt in diesem Zeitraum um -8 Prozent zurück. Dies sei einem starken Vorjahreszeitraum geschuldet, begründen die Context-Analysten den Rückschritt. Besser lief es in Österreich (+40 Prozent), in Großbritannien (+1 Prozent) und der Schweiz (-1 Prozent). 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Handel muss Rückgabestellen für Elektroschrott einheitlich kennzeichnen

In Deutschlands Haushalten haben sich mehr als 300 Millionen ausgediente Laptops und Handys angesammelt. Darin schlummern wertvolle Rohstoffe. Deshalb soll das Recycling vereinfacht werden.

«Operation Endgame» schaltet Schadsoftware ab

Ermittler in der ganzen Welt haben zusammengearbeitet. Der Erfolg: «einer der gefährlichsten Stealer und einer der meistgenutzten Trojaner weltweit» wurden unschädlich gemacht.

Secunet verdient deutlich mehr

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks geht nach deutlichem Ergebniswachstum nun im Gesamtjahr von einer etwas positiveren Entwicklung aus als bisher.
ANZEIGE
ANZEIGE