7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Context: Deutscher Drucker-Markt rückläufig

Der Drucker-Markt blieb im dritten Quartal in der EMEA-Region stabil, so die Marktforscher von Context. In Deutschland gab es dagegen einen deutlichen Rückgang.

Der Printer-Markt in der EMEA-Region blieb im dritten Quartal im Jahresvergleich stabil, so die aktuellen Zahlen des Marktforschers Context. Der Westeuropäische Markt verzeichnete im dritten Quartal jedoch einen Rückgang in Höhe von -3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch in der Region Zentral- und Osteuropa war der Markt um drei Prozent rückläufig. Gut lief, wie bereits in den vergangenen Quartalen, der Absatz von Multifunktionsgeräten (MFPs).

In Deutschland ging der Printer-Markt in diesem Zeitraum um -8 Prozent zurück. Dies sei einem starken Vorjahreszeitraum geschuldet, begründen die Context-Analysten den Rückschritt. Besser lief es in Österreich (+40 Prozent), in Großbritannien (+1 Prozent) und der Schweiz (-1 Prozent). 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.