3.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 14, 2025

Context: Deutscher Drucker-Markt rückläufig

Der Drucker-Markt blieb im dritten Quartal in der EMEA-Region stabil, so die Marktforscher von Context. In Deutschland gab es dagegen einen deutlichen Rückgang.

Der Printer-Markt in der EMEA-Region blieb im dritten Quartal im Jahresvergleich stabil, so die aktuellen Zahlen des Marktforschers Context. Der Westeuropäische Markt verzeichnete im dritten Quartal jedoch einen Rückgang in Höhe von -3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch in der Region Zentral- und Osteuropa war der Markt um drei Prozent rückläufig. Gut lief, wie bereits in den vergangenen Quartalen, der Absatz von Multifunktionsgeräten (MFPs).

In Deutschland ging der Printer-Markt in diesem Zeitraum um -8 Prozent zurück. Dies sei einem starken Vorjahreszeitraum geschuldet, begründen die Context-Analysten den Rückschritt. Besser lief es in Österreich (+40 Prozent), in Großbritannien (+1 Prozent) und der Schweiz (-1 Prozent). 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekordhohe SAP an der Kappungsgrenze

Bei den Aktien des Softwareherstellers SAP geht zur Wochenmitte die jüngste Rekordjagd weiter.

CES: Deutschland erneut Innovations-Champion

Bei den Themen Digitalisierung und Innovation eilt Deutschland nicht unbedingt der Ruf einer führenden Nation voraus. Die Macher der Technik-Messe CES sehen das anders

Systeam stellt Geschäftsführung neu auf

Spezialdistributor Systeam aus Ebensfeld stellt seine Geschäftsführung neu auf.
ANZEIGE