5.8 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

Cisco stellt deutsches Führungsteam neu auf

Cisco Deutschland stellt sich mit einer Reihe von Personalien für das Geschäftsjahr 2020 neu auf, das heute beginnt.

Cisco Deutschland verstärkt sein Führungsteam: Christian Korff wird die Position des Managing Direktor im Kundensegment «Internationale Großkunden» übernehmen. In diesem Segment betreut Cisco global agierende Großkonzerne. Korff ist seit 2001 bei Cisco, seit 2012 war er als Vertriebsdirektor verantwortlich für die Öffentliche Hand. Managing Direktor für das klassische Enterprise-Segment der deutschen Großkunden bleibt weiterhin Rüdger Wölfl. Korffs bisheriges Segment «Öffentliche Hand» übernimmt Jonas Rahe. Er war bislang in diesem Bereich als Sales Manager der Hauptansprechpartner für alle Bundesbehörden und die Bundeswehr. Rahe ist seit dem Jahr 2000 bei Cisco, wo er seit 2006 als Vertriebsleiter für Mittelstand und Großkunden und im Technologiebereich tätig war.

Cisco will zudem sein Engagement für den Mittelstand mit der neuen Position von Katharina Jessa untermauern. Die Managerin ist seit 2015 für Cisco tätig und leitet ab sofort ein Segment, das sich auf Mittelstandskunden fokussiert, die am Anfang der Digitalisierungsreise stehen. Mit diesem neuen Bereich schaffe man ein dediziertes Team für dieses in Deutschland besonders wichtige Wirtschaftssegment, teilte der Anbieter mit. Zudem wechselt Burkhard Vogel seinen Verantwortungsbereich: Der Diplom-Jurist, bislang Legal Advisor, wird zum HR Leader von Cisco Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IT-Dienstleister Adesso wird zuversichtlicher beim Jahresumsatz

Der IT-Dienstleister Adesso sieht sich trotz ausbleibender Impulse von öffentlichen Kunden auf gutem Weg zu seinen Jahreszielen.

Nokia baut in Deutschland Stellen ab – Standort München soll 2030 schließen

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia will in Deutschland im nächsten Jahr 300 Stellen abbauen. Bis 2030 soll darüber hinaus der Standort in München geschlossen werden.

Umfrage: Firmen sehen große Tech-Abhängigkeit vom Ausland

Nächste Woche wird in Berlin bei einem deutsch-französischen Technologie-Gipfel über digitale Souveränität beraten. Eine Umfrage unter Betrieben zeigt, die Abhängigkeit vom Ausland ist groß.
ANZEIGE
ANZEIGE