3.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 24, 2025

Cisco enttäuscht mit Geschäftsausblick

Cisco hat im vergangenen Quartal Abstriche bei Gewinn und Umsatz machen müssen und Anleger zudem mit seinem Geschäftsausblick enttäuscht.

Der US-Netzwerkriese Cisco hat im vergangenen Quartal Abstriche bei Gewinn und Umsatz machen müssen und Anleger zudem mit seinem Geschäftsausblick enttäuscht. Verglichen mit dem Vorjahreswert sank der Überschuss um vier Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar (2,2 Milliarden Euro), wie der Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Erlöse schrumpften um drei Prozent auf 12,4 Milliarden Dollar.

Damit lagen die Ergebnisse zwar noch über den Erwartungen der Analysten, dennoch fiel die Cisco-Aktie nachbörslich zunächst um fast vier Prozent. Anleger reagierten empfindlich auf die Prognose für das laufende Geschäftsquartal. Demnach dürften die Erlöse auf bereinigter Basis im Jahresvergleich um zwei bis vier Prozent sinken. Auch beim Gewinn pro Aktie blieb das Unternehmen mit 0,42 bis 0,47 Dollar unter den Markterwartungen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OpenAI steckt mit Partnern Milliarden in KI-Rechenzentren

Donald Trump verspricht, die USA zu einer KI-Supermacht zu machen. Dafür demontiert er auch Leitplanken, die sein Vorgänger Joe Biden wegen Risiken bei Künstlicher Intelligenz aufgestellt hatte.

Nagarro beflügelt von Übernahme-Verzicht

Der Verzicht des IT-Dienstleisters Nagarro auf eine Übernahme und einen anschließenden Börsenabschied ist am Donnerstag gut angekommen.

So sieht die Lage bei SAP aus

Europas größter Softwarehersteller SAP legt in einer Woche am Dienstag (28. Januar) seine Zahlen zum vierten Quartal und einen konkreten Ausblick auf das neue Jahr vor.
ANZEIGE