11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bericht: Lenovo will PC-Geschäft von Samsung kaufen

Berichten zufolge verhandelt Lenovo mit Samsung über den Kauf des PC-Geschäfts der Südkoreaner. Ein möglicher Kaufpreis wird ebenfalls genannt.

Die Konsoldierung im PC-Markt könnte sich fortsetzen: Offenbar verhandelt Lenovo mit Samsung über den Kauf des PC-Geschäfts der Südkoreaner, wie das Wirtschaftsmagazin The Investor berichtet. Der Kaufpreis soll sich auf 850 Millionen Dollar belaufen. Die Gespräche sollen bereits seit Monaten laufen, aber nur mit einem geringen Fortschritt, heißt es weiter. Vor einigen Wochen hatte Samsung bereits angekündigt, sein Drucker-Geschäft an HP zu verkaufen. Da das PC- und das Drucker-Geschäft eng miteinander verknüpft seien, sei ein Verkauf wahrscheinlich, wird ein ehemaliger Samsung-Manager zitiert. In Europa vermarktet Samsung bereits seit zwei Jahren keine Notebooks mehr.

Bereits bestätigt sind die Gespräche zwischen Lenovo und Fujitsu im PC-Geschäft. Die strategische Zusammenarbeit soll sich künftig auf die Bereiche Forschung, Entwicklung, Design und Herstellung erstrecken. Weitere Punkte der Zusammenarbeit würden derzeit diskutiert, so eine entsprechende Mitteilung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.