8.7 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 13, 2024

Bericht: Brocade steht zum Verkauf

Netzwerk-Spezialist Brocade bietet sich Berichten zufolge selbst zum Verkauf an. Ein Unternehmen soll bereits Interesse signalisiert haben.

Netzwerk-Spezialist Brocade bietet sich selbst zum Verkauf an, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, die sich dabei auf Personen beruft, die mit dem Sachverhalt vertraut sind. Der Semiconductor-Hersteller Broadcom soll bereits Interesse signalisiert haben, heißt es weiter. Eine Einigung sei allerdings noch nicht erzielt worden, könnte jedoch bereits in dieser Woche verkündet werden. Im vergangenen Fiskaljahr stieg der Umsatz von Brocade um 2 Prozent auf 2,3 Milliarden  Dollar. Im Zuge der Übernahmegerüchte legte die Aktie von Brocade am Montag um 22 Prozent zu.

Erst im April diesen Jahres hatte Brocade in einem Milliarden-Deal den Wireless-Spezialisten Ruckus Wireless übernommen. Durch die Fusion werde das Unternehmen zur Nummer eins für Storage Area Networking und Service Provider WiFi, teilte Brocade damals mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Extreme Networks ernennt neuen Head of Security Sales

Netzwerk-Spezialist Extreme Networks ernennt den erfahrenen Sicherheitsexperten David Nuti zum Head of Security Sales.

Zoom kündigt digitale Avatare für Büro-Videos an

Man muss ein kurzes Video für die Kollegen aufnehmen, aber hat gerade keine Zeit? Nach Vorstellung des Videokonferenz-Dienstes Zoom könnte das dann ein digitaler Zwilling aus dem Computer übernehmen.

Anti-Funkloch-Förderung: Erster Mobilfunk-Mast in Betrieb

Deutschlands Handynetze werden besser. Doch wer Pech hat, der wohnt auch heute noch in einem Funkloch. Ein milliardenschweres Förderprogramm soll das ändern. Das kommt langsam voran.