1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Also vermarktet die Enterprise-Cloud von Cancom

Also vertreibt die AHP Enterprise Cloud von Cancom über seinen Cloud-Marketplace. Zudem wird der Distributor die Lösung in seiner eigenen Organisation implementieren.

Mit Also und Cancom vereinbaren zwei Unternehmen eine weitreichende Partnerschaft, die in der Vergangenheit stark auf das Thema Cloud Computing gesetzt haben. Die AHP Enterprise Cloud von Cancom werde künftig über den Cloud-Marketplace von Also verfügbar sein und entsprechend vertrieben werden, teilte Also mit. Gemeinsam würde man Resellern weltweit, «vorerst» noch mit Ausnahme von Deutschland, die Möglichkeit zu höherwertigem Geschäft im Cloud-Zeitalter eröffnen, betont Cancom-COO Rudolf Hotter. Zum Start wird die Cancom-Cloud im Also-Marketplace in der Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Osteuropa verfügbar sein. «Dieses Angebot hilft unseren Resellern, ihre Wertschöpfung zu steigern und ihren Kunden eine durchgehende Komplett-Lösung zu liefern», ergänzt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Unabhängig von Zeit, Ort und Device können Mitarbeiter über die AHP Enterprise auf alle relevanten Unternehmensdaten und Anwendungen zugreifen. Verschiedene Public-Cloud-Angebote wie beispielsweise Office 365, Skype for Business oder Cisco WebEx können integriert werden.

Doch bei dem Deal handelt es sich nicht nur um eine Vertriebspartnerschaft. Also will die AHP auch in der eigenen Organisation mit rund 4.000 Nutzern implementieren, wie es weiter heißt. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Also, dem führenden europäischen Distributor», ergänzt Hotter. Zuletzt hatte Cancom seine AHP Enterprise Cloud über die SoftLayer-Cloud von IBM angeboten. Dabei profitiere der IT-Dienstleister von der globalen Präsenz von IBM mit knapp 50 Rechenzentren, hieß es im Juni.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.