23 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

EP startet Initiative für Smart Home

Die Verbundgruppe Electronic Partner bietet Fachhändlern Marketing-Unterstützung und „attraktive Prämien“, wenn sie ihre Kunden von den Vorteilen des vernetzten Wohnens überzeugen.

Unter dem Motto „HomeSmartHome“ erhalten Fachhändler in der Verbundgruppe nicht nur Marketingunterstützung, sondern auch „attraktive Prämien“, wenn sie ihre Kunden von den Vorteilen des vernetzten Wohnens überzeugen, so EP in einer Mitteilung. Der Ansatz von Electronic Partner beruhe auf drei Komponenten: einem Installationskostenzuschuss, einer Abschlussprämie für Video-on-Demand-Dienste sowie Wartungsverträgen.

Wer einen Smart-TV verkauft und beim Kunden zuhause ans Internet anschließt, erhält dafür eine Prämie. Darüber hinaus ist eine Kooperation mit der Online-Videothek maxdome vereinbart worden: Wenn der Händler seinen Kunden einen kostenlosen und unverbindlichen Testzugang einrichtet, erhält er eine weitere Provision. „Die Vorteile des vernetzten Wohnens sind vielen Verbrauchern gar nicht bewusst – wer dies aber einmal ausprobiert hat, will in der Regel auf den zusätzlichen Komfort nicht mehr verzichten. Deshalb fördern wir die Vorführung und Installation durch den Fachhändler“, so Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstandes von ElectronicPartner.

Flankiert werde die Strategie von verschiedenen Marketingmaßnahmen. Dazu zählten unter anderem gemeinsame TV-Spots mit maxdome. Ab dem Spätsommer folgt ein eigener TV-Spot zum Thema „HomeSmartHome“. Die entsprechende POS-Unterstützung bieten dann beispielsweise das E-Plakat, POS-TV sowie Anzeigenvorlagen, Aufsteller und Plakate. Darüber hinaus setze die Verbundgruppe auf dauerhafte Serviceleistungen. Zur Installation und Wartung des vernetzten Zuhauses bietet der Fachhandel künftig Serviceverträge an. Vergleichbar mit einem Installateur, der regelmäßig die Funktionsfähigkeit der Heizungsanlage prüft, sorgt der Fachhändler so dafür, dass die Vernetzung ideal „läuft“. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel